«Happy Day» für die Diplomanden

Die glücklichen Schreinermeister SM 02 der HF Bürgenstock (Bilder: Reto Schlatter).

Viele glückliche, erleichterte und gut gelaunte Gesichter waren am letzten Freitag in Nottwil anzutreffen. Rund 142 frischgebackene Diplomanden folgten der Einladung des VSSM zur jährlichen Diplomfeier. Mit dabei auch erfolgreiche Absolventen der HF Bürgenstock.

Monika Albertalli

Autor/in:
Monika Albertalli

Von Produktions-, Projektleiter über Techniker bis zum Schreinermeister, alle wurden für ihr grosses Engagement und Durchhaltewille während der Weiterbildung gewürdigt. Stolz sind wir auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihr Diplom entgegennehmen konnten.

Die HF Bürgenstock gratuliert herzlich den Absolventen der Lehrgangsklassen PD 03, PJ 04, SM 02 und ST 03 und wünscht allen neu diplomierten Führungskräften beruflich wie privat viel Erfolg und Freude für die zukünftigen Herausforderungen.

Herzliche Gratulation

Mit gut 400 Gästen war der Saal im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil gut gefüllt, als Daniel Zybach die Diplomfeier vergangenen Freitag eröffnete. Der Bereichsleiter Berufsbildung des VSSM bediente sich eines Zitats des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt, um die Leistungen der 142 Diplomandinnen und Diplomanden aufzuzeigen: «Bitte nicht um eine leichte Bürde – bitte um einen starken Rücken.»

«Die jungen Berufsleute hatten in den vergangenen drei bis fünf Jahren nicht immer eine leichte Bürde zu tragen», erklärte Zybach. Sie hätten 1000 bis 2200 Lektionen lang die Schulbank gedrückt, zahlreiche Stunden gelernt, vier bis sieben Prüfungen absolviert und zwei bis vier Vertiefungs-, Projekt- und Diplomarbeiten geschrieben.

Zum kompletten Bericht der Scheinerzeitung

Telefonanruf starten
WhatsApp-Konversation oder Anruf starten
Kontaktformular öffnen